Auf der GDS – Schuhmesse mit einer großen Videoproduktionsfirma aus Düsseldorf

In diesem Blogeintrag möchte ich über meine Erfahrungen auf der GDS Schuhmesse als Fotograf berichten. Ein toller Tag, viele Erlebnisse, viele neue Menschen und ein klasse Team. Das erwartet euch im heutigen Eintrag.

Als Messefotograf in ganz Deutschland unterwegs

Ich bin als Messe Fotograf aus Wuppertal schon auf vielen Messen gewesen und auch für Messen in ganz Deutschland buchbar. Daher war die Anfrage von Kreativfilm.tv, einer Videoproduktionsfirma aus Düsseldorf, mit der ich seit einiger Zeit eng zusammen arbeite, als exklusiv Fotograf mit auf die GDS-Schuhmesse nach Düsseldorf zu kommen, sehr reizvoll.

eventfotografie-tim-ahlrichs

Making-Of-Fotos des Messetages kamen gut an

Auch in Sachen Making-Of-Fotos der Dreharbeiten, die Kreativfilm.tv auf der GDS durchführte, durfte ich das Team unterstützen. Zur Erklärung: Kreativfilm.tv arbeitet seit mehreren Jahren als EB -Team für diverse und namhafte Messen und Unternehmen. Wenn ihr mehr über das Team erfahren wollt, dann besucht doch einfach mal bei Kreativfilm.tv vorbei. Dort findet ihr auch aktuellere Dreharbeiten. Die Fotos kamen auch bei den Ausstellern vor Ort sehr gut an.

eventfotografie-tim-ahlrichs-wuppertal

Fashion und Modeblogger auf der GDS Messe

Doch zurück zum Messetag: Viele Fashion- und Modebloggerinnen und Blogger waren vor Ort. Wenn man sich mit der „Szene“ ein bisschen beschäftigt, konnte man einige bekannte Gesichter entdecken. Die Blogger tauschten sich mit den Ausstellern aus und sprachen bzw. diskutierten über die neuesten Trends, Formen und Highlights für den Schuhmarkt 2016. Auch die Fashionbloggerinnen, die für Carsten Rusch von Kreativfilm.tv und sein Team vor der Kamera standen, sind in der Szene richtige Stars. Die Mode-Schwestern präsentierten die Messetage und gingen zu auserwählten Ständen, wo sie die Schuhe genauer unter die Lupe genommen haben.

tim-ahlrichs-eventfotografie-tim-ahlrichs
Als Fotograf war es ein toller, interessanter und abwechslungsreicher Tag. Ich unterstützte das Team auch als Standfotograf, hielt Impressionen fest und hielt den Tag als Fotoreportage fest, was mir als Hochzeitsfotograf nicht schwer gefallen ist. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ihr findet auch einige der Bilder als Fotostrecke in meinem Portfolio auf dieser Seite.
eventfotos-tim-ahlrichs

Zusammenfassung:

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher und gelungener Tag auf der GDS Messe und es war mir eine Freude, das Team von Kreativfilm.tv unterstützen und erweitern zu dürfen. An dieser Stelle auch nochmals ein Dankeschön an Carsten Rusch, der mir erlaubte, die Bilder, die ich auf der Messe für sein Team gemacht habe, hier zu veröffentlichen. Ich hoffe und freue mich auf zukünftige Zusammenarbeiten.

Schließen
Tim Ahlrichs Fotograf und Hochzeitsfotograf0202 / 709 229 91