Die historische Stadthalle in Wuppertal ist nicht umsonst eine der beliebtesten Locations, wenn es um Hochzeiten geht. Ich als Hochzeitsfotograf aus Wuppertal bin jedes mal absolut begeistert von dieser wunderschönen Location und kann sie daher nur empfehlen.

Das Schmuckstück Wuppertals – die Historische Stadthalle Wuppertal

Die historische Stadhalle Wuppertal ist nicht nur aus fotografischer Sicht ein echtes Schmuckstück von Wuppertal und NRW. Jeder, der die Stadthalle schon einmal bewundern durfte, weiß wovon ich spreche, wenn ich von wundervollesr Atmosphäre und tollem Ambiente spreche.Begeben wir uns also auf einen gedanklichen Rundgang: Der Eingangsbereich und der große Vorplatz mit der großen Treppe, der umgeben von Säulen einen wirklich wunderschönen Eindruck macht, bietet sich sowohl perfekt für ein Gruppenfoto an, als auch für das Paarshooting. Die Gäste werden mit großen Augen in den Eingangsbereich der Stadthalle treten und Sie können sicher sein, dass noch lange über diesen Tag gesprochen wird.

Die Säle der historischen Stadthalle Wuppertal

Es gibt in der Stadthalle sieben verschiedene Säle, eine Gartenhalle und ein Restaurant, die man für die verschiedensten Anlässe mieten kann inklusive wirklich gutem Catering.
Diese verschiedenen Säle sind perfekt für jede Ambientetrauung mit der verschiedensten Anzahl von Gästen. Ob eine persönliche Trauung in kleinem Rahmen oder einer pompösen und großen Hochzeit, der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt.Neben dem großen Saal gibt es viele weitere Säle, wie z.b de neoklassizistischen Mendelsohn Saal, den Offenbachsaal, die Wandelhalle und einige weitere. Die entsprechenden Details finden sie hier (www.stadthalle.de/haus/saele)

hochzeitslocation-wuppertal-ahlrichs

Ihre Ambientetrauung in der historischen Stadthalle

Das Ja Wort in der historischen Stadthalle Wuppertal. Klingt doch super, oder?
Montags bis Samstag in der Zeit von 9-15 Uhr ist eine Trauung möglich, muss allerdings mit dem Standesamt besprochen werden.
In der Regel wird der Majolika Saal dafür genutzt und steht zwei Stunden zur Verfügung. Sowohl die anderen Säle, als auch das kleine Schiefernhäuschen im Garten werden allerdings auch für eine Trauung angeboten.

Organisation

Die Stadthalle ist bereit die Organisation ihrer Feier und Trauung zu übernehmen, angefangen bei dem Musikprogramm, bis zum Catering und Blumenschmuck. Dies ist allerdings kein Muss.
Das Restaurant Culinaria Rossini ist in der Regel für das Catering zuständig und eine wirklich empfehlenswerte Catering Agentur.

hochzeitsringe-wuppertal-tim-ahlrichs

Traumhochzeit – Historische Stadthalle Wuppertal

Die Historische Stadthalle Wuppertal ist für mich als Hochzeitsfotograf aus Wuppertal immer wieder ein beliebtes Ziel und ich freue mich jedes mal auf die immer veschiedenen Ergebnisse. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten eine Trauung und eine Hochzeit zu feiern und so viele verschiedene Möglichkeiten für wunderschöne Hochzeitsfotos.
Neben der wunderschönen Location gibt es auch in der Umgebung tolle Orte für das Paarshooting, sowohl in der Natur, als auch in modernen Umgebungen.
Ich bin viel in Wuppertal und NRW unterwegs und kann mit Überzeugung sagen, dass es wenige vergleichbare Ambiente Trauungen gibt.

Noch nicht überzeugt?

Dann sind hier weitere Ambiente Trauungen in der Umgebung.

Schließen
Tim Ahlrichs Fotograf und Hochzeitsfotograf0202 / 709 229 91